Alle Beiträge von Christoph

Ready for eSKAlation 2018?!

Ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr von The Mofos neigt sich dem Ende und schreit förmlich nach einem angemessenen Abschluss. Mit der anstehenden eSKAlation am 22.12.2018 ist dieser Punkt nun ebenfalls gesichert. Zur bereits zweiten Ausgabe der Konzertreihe eSKAlation werden neben den Mofos auch die Ska-Formation „Tabula Rasa Orchestra“ zu hören sein. Die 6 Jungs aus Schwäbisch Gmünd, die es bis in die Endausscheidung des SWR4 Blechduells geschafft haben und mit ihrem neuen Song „Neben Mir“ Platz 350 (!) in der SWR 1 Hitparade 2018 belegt haben, werden das Schützenhaus zum Beben bringen.

In diesem Zuge möchte sich die Band bei Ihren Fans für ein großartiges Jahr mit einigen Highlights bedanken und mit Ihnen die Festtagszeit mit einem Konzert einläuten.

Begonnen hat das Konzertjahr mit Auftritten beim Rock im Flegga in Monakam und in Kunis HotRod Café in Calw. Hier wurde uns die Möglichkeit geboten, mit unseren treuen Fans und Freunden zu feiern und weitere Fans zu gewinnen. Mit Auftritten bei der Modern Music Show mit dem Musikverein Gechingen betraten wir völlig neues Terrain. Zum ersten Mal spielten wir eigene Songs zusammen mit einem großen Orchester und waren begeistert vom Ergebnis. Stefan Schneider als Dirigent des Musikvereins Gechingen arrangierte drei Stücke der Mofos für seine Truppe und erzeugte somit einen gänzlich neuen Ska- und Punk-Rock-Sound. Von der Begeisterungsfähigkeit des Publikums und der Musiker konnte sich die Band im Rahmen der After Show zudem überzeugen und war überwältigt – ganz große Klasse.

Beim RACT Festival in Tübingen konnten die Mofos ihrem Ruf als Liveband erneut gerecht werden und die Menge zum Tanzen und Springen bringen. Die Veranstaltung ist eine Bereicherung des ohnehin prallen kulturellen Angebots in Tübingen und wir sind dankbar, ein Teil dessen gewesen zu sein. Dank gilt auch den Donots. Wir hatten das Vergnügen, diese großartige Band beim Da Capo Festival in Alzey supporten zu dürfen.

Nach vielen Jahren Abstinenz konnten wir schließlich mal wieder die Chance nutzen, im Brauhaus Rössle in Neubulach aufzutreten und einen rauschenden Abend mit einem großartigen Publikum zu feiern.

Wir sind für die zahlreichen Möglichkeiten und Angebote dankbar, unsere musikalische Leidenschaft auszuleben und wissen dies durchaus zu schätzen. Wir haben ein großartiges Publikum und treue Fans, Freunde, Helfer und Unterstützer.

The Mofos wünschen Euch allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit, frohe und geruhsame Festtage und wir würden uns freuen, Euch bei der eSKAlation am 22.12.2018 im Schützenhaus begrüßen und mit Euch feiern zu dürfen.

eSKAlation zum Jahresende!!!

Der Dezember wird nochmal heiß!

Kurz vor dem Jahreswechsel wollen wir es nochmal richtig krachen lassen: Am Freitag, 15.12.2017 spielen The Mofos live @ Winter Opening im G-Markt in Altburg!
Ab 16:30 Uhr gibt es Sekt und Glühwein für den guten Zweck!
Live Musik ab ca. 19:30 Uhr, Eintritt ist frei.


Bevor es dann vollends in die besinnliche Weihnachtszeit geht, werden wir am Freitag, 22.12.2017 im Schützenhaus Sommenhardt nochmal ordentlich eSKAlieren: Zur ersten Ausgabe unserer neuen Konzertreihe eSKAlation freuen wir uns zwei hervorragende Support Acts am Start zu haben:
Wie schon beim Konzert im Mai in Kunis HotRod Café unterstützt uns die MOTILLA Miesmuschel auch dieses Mal wiederund zusätzlich haben wir uns die Mädels und Jungs von Orange Stable mit ins Boot geholt.

Es gibt also voll auf die 12 und das bis weit nach 12 ?

Kommt zahlreich, los geht es um 20 Uhr im Schützenhaus Sommenhardt.
Eintritt 7€, Karten an der Abendkasse.

Plakat: eSKAlation 2017

The Mofos live @ Musiknacht Kirchheim 2017!

Wow, was war da am Freitag los in Kunis Hotrod Cafe! Bilder werden wir dann noch nachreichen. Aber Nach dem Gig ist Vor dem Gig…

… am Samstag, 20.05.2017 geht’s direkt weiter! The Mofos werden wieder bei der Kirchheimer Musiknacht anzutreffen sein. Zu hören sind wir dann ab 18:30 Uhr auf der Bühne „Stadtkino“.

Nach 2014 dürfen wir bereits zum zweiten Mal bei der Kirchheimer Musiknacht abfeiern. Und da sich die Veranstaltung dort bereits zum 20. mal jährt ist auch ordentlich Programm geboten: Insgesamt 74 Bands und DJs verteilt auf 49 Bühnen werden Kirchheim rocken!

Wir sind dabei, ihr auch? Wir freuen uns auf jenden Fall!

 

The Mofos live @ Kunis Hotrod Cafe

Der Mai wird hot, hot hot!

Am Freitag, dem 12. Mai, geht’s in Kunis Hotrod Cafe in Calw wieder rund! The Mofos werden die Bude rocken! Und dieses mal bekommen wir  auch noch abgefahrene Unterstützung… Ihr könnt gespannt sein!

Einen kleinen Vorgeschmack bzw. einen dezenten Hinweis haben wir für euch schon vorbereitet: Secret Support

…aber es stehen weitere Gigs an, seid gespannt!

EDIT:

Die Katze ist aus dem Sack! Für alle die uns noch nicht bei Instagram folgen: Als Special Guest sind für euch nach längerer Abstinenz MOTILLA am Start!!!

The Mofos live @ Schwarzwald Stüble in Sommenhardt!

Das neue Jahr ist mittlerweile gar nicht mehr ganz so neu und deshalb wird es so langsam mal wieder höchste Zeit für ein bisschen handgemachten Ska-Punk von und mit The Mofos. Und zwar  L I V E on Stage!

Am Freitag, dem 31. März, werden The Mofos das Schwarzwald Stüble in Sommenhardt rocken! Lasst euch das Heimspiel der Mofos nicht entgehen und feiert gemeinsam mit uns in den April.

Seid dabei, ab 21 Uhr geht es los!

Wem es Ende März leider nicht reichen sollte, Schade! Aber seid beruhigt, der Gig-Kalender füllt sich so langsam und weitere Konzerte in Nah und fern folgen!

Wer es bis dahin nicht erwarten kann, dem sei an dieser Stelle auch nochmal unsere neueste CD „Hand-Crafted“ ans Herz gelegt. (Mittlerweile auch Online auf verschiedensten Plattformen erhältlich)

So long, The Mofos

Welcome Back Mr. Hohne!

Natürlich können wir auch ohne besonderen Grund Spaß haben und Party feiern. Allerdings gab uns unser Drummer nun einen echten Anlass die Korken knallen zulassen: Nach einem halben Jahr Spaß und Sonne in Südafrika (oder wir es es nannte „Auslandspraktikum“) kam Mr. Hohne vor kurzem wieder zurück nach Good Old Germany!
Sowas muss natürlich gebührend gefeiert werden und deshalb ließen wir es uns nicht nehmen eine Überraschungsparty für den Burschen zu schmeißen.
Hier ein paar Eindrücke:

The Mofos live @ Kirchheimer Musiknacht 2014

WOW war das eine coole Party gestern bei der Musiknacht in Kirchheim!

The Mofos konnten gestern Abend vor wunderbarer Kulisse auf der Bühne Stiftscheuer/Wunderbar/Freudenhaus zwei Stunden lang Vollgas geben. Bei bestem Open-Air Wetter dauerte es auch nicht lange und die zahlreichen Zuschauer ließen sich von uns anstecken und es wurde getanzt und gefeiert. Es hat uns riesig Spaß gemacht, das Grinsen ist noch nicht aus unseren Gesichtern gewichen…

Wir hoffen ihr hattet so viel Spaß wie wir!

Kirchheimer Musiknacht 2014
Kirchheimer Musiknacht 2014